Mittwoch, 14. November 2012

GEZ oder AZDBS … neuer Name gleiche Masche ?

Aus GEZ wird AZDBS - oder auch nicht … und es ändert sich wohl neben dem Namen auch die Vorgehensweise des Griffes in die Taschen der nun “Pflichtabgabeleistenden”. Eine gute Zusammenfassung der ab 01.01.2013 beginnenden Reform einer unverständlichen Gebührenabgabe kann man unter folgender Adresse belesen:

Ratgeber T-Online

Na dann … beharzen sich die Kassen von alleine, denn eine Befreiung der “GEZAZDBS0815xyz+Datumwieauchimmer” … wird es auch in Zukunft wohl geben und auf Antrag erteilt. Da ja nun eine Haushaltsabgabe fällig wird, kommen auch die “schwarzen Männer” nicht mehr über den Rasen geschlichen, sondern dürfen sich - zusammen mit der Verwaltung - bestimmt mit ins Heer der heutig Befreiten einreihen. Bei 17.98 Euro soll es wohl noch bleiben - wer das wohl so centgenau ermittelt hat - aaaaaber … solche Zahlen kann und wird man in Zukunft sicherlich schnell zu ändern wissen, wenn der Einbruch in den Kassen kommt.

Für jede weitere Wohnung, auch Zweit- und Nebenwohnungen oder Ferienwohnungen / Ferienhäuser, werden je weitere 17,98 Euro fällig. Wir glauben, die Garage, das Vogelhäuschen und die Hundehütte sind noch gebührenbefreit, sind uns aber nicht völlig sicher. Behinderungen mit dem Merkzeichen RF zahlen monatlich 5,99 Euro. (nicht 6 Euro .. iss ja dann zu viel des Guten und 5,99 sind wohl gleichfalls nur Phantasiezahlen aus der bunten Medienwelt)

Und sollten Sie mal kein Rundfunkgerät haben … ist doch völlig scheiß egal, sie zahlen trotzdem, weil sie in diesem Land zur falschen Zeit am falschen Ort wohnen.

Quelle: Anmerkung Sozialticker

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen