Also, ich finde Peer Steinbrück toll. Bisher ist er ja vor allem durch seine intellektuellen Defizite aufgefallen, aber das wird jetzt völlig übersehen, weil alle nur noch über seine Nebeneinkünfte reden. Der Typ hält Vorträge bei der Abkassier-Branche und hat als Abkassierer bei den Abkassierern fast einen Hauch von Robin Hood. Er nimmt es von den Reichen und gibt es den geistig Armen, also sich selbst. Wenn die Kampagne mit seinen Nebeneinkünften noch ein paar Tage läuft, dann ist er damit richtig bekannt geworden und hat seinen Einstand geleistet. Sollte auch noch der Bundestag eine Neuregelung für die Offenlegung der Nebeneinkünfte beschließen, dann hat Steinbrück die Richtlinien der Politik bestimmt, ohne schon Kanzler zu sein.
Merkel ist noch nicht in Griechenland angekommen, trotzdem protestieren sich die Griechen schon mal warm. 7.000 Polizisten sollen die Griechen aufbieten, um die Trulla aus der Uckermark vor dem Dank des Volkes zu schützen. Das ist also ein richtig teurer Besuch, der dem bankrotten Land da aufgebürdet wird, und er ist ungefähr so sinnvoll wie damals "Joschka", der durch die Trümmerlandschaft der "Weihnachts-Tsunami" gestolpert ist. Auf ein touristisches Programm muß die Vielflieger-Kanzlerin diesmal verzichten, da würde sie den Eingeborenen auf Steinwurfweite nahekommen. Ob sie verstanden hat, was Steinbrück angekündigt hat? Er wolle keinesfalls Finanzminister einer großen Koalition unter "Äintschie" werden. Das heißt, er behält sich die freie Auswahl aller Posten in einer großen Koalition vor - unter Kanzlerin von der Leyen.
Der Vertrag aller Verträge ist in Kraft, der Knebelvertrag für das Ende der Freiheit, Marktwirtschaft und Demokratie in Europa. Merkel ist am Ziel und Schäuble ist mit den anderen Finanzraub-Ministern in Luxemburg feiern gerollt. Der ESM funktioniert ganz einfach: eine Großbank sagt einer Regierung ihrer Wahl, wie viel Geld sie haben möchte. Die Regierung beschließt ein Sparpaket in gleicher Höhe und teilt dem Direktorium der schönen neuen Welt mit, wohin das Geld überwiesen werden soll. Sollte das Direktorium vorübergehend kein Geld herumliegen haben, läßt es in Berlin anrufen, damit sich die Bundesregierung bei der nächstbesten Großbank das Geld leiht, das der ESM haben möchte.
Ja, das Perpetuum Mobile ist erfunden! Und wenn Sie jetzt mit Physik kommen - dann haben Sie recht! Natürlich muß von außen Energie zugeführt werden, in Form von Ersparnissen, von Blut, Schweiß und Tränen des einfachen Volkes. Aus dieser minderwertigen Energie wird als Abfallprodukt etwas sehr Hochwertiges gewonnen: Posten und Einkünfte für Politiker, Beamte, Eurokraten und Steuereintreiber. Ach nein, keine Steuereintreiber, die würden am Ende noch auf die Idee kommen, Geld bei den Reichen einzufordern. Oder noch schlimmer, entgegen Gottes Plan, man wagt es kaum zu denken, bei den... Banken! Um so besser, da bleibt mehr Geld für Politiker, Beamte und Eurokraten. Sie sehen, wir gehen großartigen Zeiten entgegen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen