… kommt vom Sozialticker: Schafft ab, was Euch abschafft - JOBCENTER !!!
Begründet wird der Spruch in rein mathematischer Form, denn wenn man drei mal mehr für die Haltung von Sklaven ausgeben muss, als der Sklave selbst - im Hartz IV System monatlich wert ist - und kostet, sollte man doch die “Haltungsbedingungen” überprüfen. Dazu ein Erklärungsversuch aus dem “hohen Hause”:
Verwaltungskosten in den Jobcentern
Berlin: (hib/CHE) Die Verwaltungsausgaben der Bundesagentur für Arbeit pro erwerbsfähigem Leistungsberechtigten lagen im vergangenen Jahr bei 1.069 Euro. Diese Zahl nennt die Bundesregierung in einer Antwort (18/4378) auf eine Kleine Anfrage (18/4060) der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen. Insgesamt lagen die Verwaltungskosten des Bundes für die Durchführung der Grundsicherung für Arbeitssuchende 2014 bei 4,7 Milliarden Euro, wie aus der Antwort weiter hervorgeht.
Quelle: Deutscher Bundestag
Fazit vom Sozialticker … selbst wenn man dem einzelnen Sklaven seine “Daseinsberechtigung” sanktionsfrei verdoppelt, könnte man gesellschaftlich die Ausgaben halbieren. Worauf wartet man da noch ??? Wahlen ??? (kleiner Jux muss sein)
Daher der Spruch zum Tage - schafft diese Jobcenter ab und führt die Verantwortlichen zum ordentlichen Gericht.
Quelle: Anmerkung Sozialticker
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen