Freitag, 28. Januar 2011

Kampf der Systeme : Sind Jemen, Sudan, Ägypten Opfer der USA und China?

Die Brandherde eskalieren und die Unruhen verbreiten sich wie ein Lauffeuer. Der gesamte mittlere Osten destabilisiert sich und im nördlichen Afrika greift auch die Wut um sich. Es kommt das Militär zum Einsatz, das Internet wird abgeschaltet und Bürger werden erschossen. Ein Blick hinter die Kulissen lichtet ein wenig die Nebel, aber es bleiben doch einige offene Fragen. Die aktuelle Lage wäre mit brenzlig, meiner Ansicht nach geschönt.

hier weiterlesen...

Ökodesigner kämpfen gegen die Glühbirne

© Tobias Bräuning / pixelio.de

Der “Heizball” war als berechtigter Spott über unsere EU-Schergen gedacht, die in ihrem Verordnungswahn, weit abseits der Realität, jeden Winkel unserer Existenz regeln und überwachen möchten.

Doch den Erfindern des Heatball blies schon bald mächtiger Gegenwind ins Gesicht, denn wer sich mit der Ökolobby anlegt, dem helfen weder Recht noch Gesetz. Diese Diktatoren verstehen keinen Spaß und weil ihre Klima-Lüge durch das eiskalte Lächeln der Natur bereits stark wankt, dulden sie keinerlei Widerstand mehr bei ihrer vermeintlichen Rettung der Welt.

weiterlesen...

Mittwoch, 26. Januar 2011

Schweinegrippe und die Macht der unterschwelligen Angst

Die Schweinegrippe blinzelt uns derzeit wieder alle paar Tage durch die Luke zu, aber so richtig “ausbrechen” will sie nicht. Muss sie auch gar nicht, es geht nur darum, die braven Bürger an die mögliche Vorsorge zu erinnern und an den kleinen, vermeintlich rettenden Pieks.

Um die Wirkung einer Werbekampagne nicht zu verfehlen, wird raffiniertes Marketing benötigt. Ideale Zutaten sind unterschwellige Angst, etwas Panik, die individuelle und persönlich drohende Gefahr und natürlich eine ganz einfache Lösung. Denn freiwillig lässt sich der Mensch am leichtesten betrügen.

weiterlesen...

Montag, 24. Januar 2011

Dunkle Krisenwolken: Da braut sich was zusammen

© Tiberius / pixelio.de

Steigende Lebensmittelpreise, damit zusammenhängende Unruhen überall auf dem Planeten und eine generelle Inflationsangst drängen sich immer mehr in den Vordergrund. Viele Menschen spüren, dass sich ein schweres Unwetter zusammenzieht.

Während sich diejenigen, welche sich im Besitz des gesunden Menschenverstandes befinden, instinktiv auf verschiedentliche Weise vorbereiten, agieren die Verantwortlichen in der Politik so, wie sie es immer tun: Sie suchen nach neuen Quellen für noch mehr Geld, um die Probleme darin zu ersäufen. Es wird ihnen jedoch ganz bestimmt nicht gelingen.

hier weiterlesen...

Samstag, 22. Januar 2011

Bürgerkrieg in Deutschland?

Tunesien – eine Diktatur, Griechenland und Frankreich – offizielle Demokratien. Doch wenn es darum geht, den Protest der Bevölkerung zu bekämpfen, fahren sowohl diktatorische als auch demokratische Staaten in merkwürdiger Eintracht die gleichen Geschütze auf: Die Demonstranten werden mit Schlagstöcken und Tränengas, teilweise auch mit Festnahmen, bekämpft.weiterlesen....

Freitag, 21. Januar 2011

Wind und Sonne machen reich – und Strom immer teurer

© Klaus Ridder

Fast vorbei sind die Zeiten von bezahlbarer Energie. Während die einen finanziell ruiniert werden, weil sie das Licht über Nacht brennen ließen, stopfen sich die anderen die Taschen voll.

Der moderne Wahnsinn heißt “erneuerbare Energie” und kostet uns bereits heute ein Vermögen. Ziel und Wunschtraum der Ökos ist es, alle herkömmlichen Kraftwerke durch unwirtschaftliche und sinnlose “Technologien” wie Wind und Sonne zu ersetzen. Ob diese Leute auch rechnen können?

weiterlesen ...

Montag, 17. Januar 2011

Stell dir vor, es herrscht Aufruhr – und alle gehen hin

© Gerd Altmann / pixelio.de

In friedlichen Zeiten ist die Sorge um Sicherheit meist gering. Entsprechend nebensächlich und unbeobachtet verlaufen verschiedentliche Maßnahmen zum späteren Nachteil der Bürger.

Längst sind die Diskussionen um den EU-Vertrag und die darin versteckten gefährlichen Fallstricke vergessen. Wozu sollten wir uns schließlich vor einer legalen Anwendung von tödlicher Gewalt fürchten? Hier bei uns? Bis auf die üblichen Querschläger herrscht Ruhe. Sollen die doch demonstrieren, für was sie wollen. Unseren derzeitigen Frieden kann uns keiner nehmen, nicht wahr?

weiterlesen....

Freitag, 14. Januar 2011

Bio im Tank – mit Vollgas zur Hungersnot?

© Susanne Schmich / pixelio.de

Während die öko-biologischen “Guten” die Welt zu retten versuchen und Nahrungsmittel per Gesetz und Subventionen in Treibstoff verwandeln, schlagen sich anderswo hungernde Menschen die Köpfe ein.

Einen wahren Ökologisten freilich kümmert das wenig, zumindest solange er seiner Dekadenz noch weiterhin frönen kann und er nicht dazu gezwungen wird, seinen Biosprit selbst zu saufen. Doch vielleicht wird auch diese Spezies in naher Zukunft schmerzhaft feststellen, dass sie sich längst selbst überlebt hat.

weiterlesen...

Donnerstag, 13. Januar 2011

Infektiologie: Modernste Medizinwissenschaft oder mittelalterlicher Angstkult?

© Gerd Altmann / pixelio.de

Sehen Sie sich vor, der große Feind geht um. Er ist unsichtbar, Sie können ihn weder hören, noch riechen, noch schmecken. Und doch lauert der Tod auf all jene, die sich nicht mit dem erlösenden Serum beim Arzt ihres Vertrauens versorgt haben.

Die Schweinegrippe sorgt wieder für weitere Wellen. Panik wird geschürt, obwohl gleichzeitig beschwichtigt wird. Findet dieser Betrug denn niemals ein Ende?

weiterlesen...

Mittwoch, 12. Januar 2011

Ihr Kinderlein kommet – ab mit euch in die Kita

© knipseline / pixelio.de

Sie sind hoch verschuldet und müssen deswegen zusammen mit Ihrem Partner Vollzeit arbeiten? Sie lieben den regelmäßigen Kauf von sinnlosen Konsumartikeln? Sie möchten zwar Kinder, sehen aber die Verantwortung für Ihren Nachwuchs in erster Linie bei der Allgemeinheit und dem Staat?

weiterlesen...

Dienstag, 11. Januar 2011

Wenn Lügen tief unter die Erde gepumpt werden sollen

© Kurt Michel / pixelio.de

CO2 ist böse. Der Mensch erzeugt auf vielfältige Weise CO2, damit ist auch jeder Mensch böse. Abhilfe schafft ein raffiniertes Ablass-System, mit Hilfe dessen sich der Schuldige bequem von seiner Missetat freikaufen kann.

Die Klima-Lüge eröffnet ständig neue, raffinierte Geschäftsmodelle und verstärkt auf diese Weise gleichzeitig ihre eigene Glaubwürdigkeit. Je höher der Lügenturm, desto geringer die Zweifel am Wahrheitsgehalt und desto leichter das Verpassen von Maulkörben an alle Kritiker. Doch damit steigt auch die Fallhöhe, sollte die Lüge eines Tages kippen.

hier weiterlesen....

Freitag, 7. Januar 2011

Glaubwürdigkeit der Klima-Lügner steht auf dem Spiel

© Gerd Altmann / pixelio.de

“Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht” lautet ein treffendes Sprichwort, welches ein instinktives menschliches Verhaltensmuster erklärt, denn niemand möchte gerne zweimal in dieselbe Falle tappen.

So bemühen sich dieser Tage und Wochen die Klimahysteriker um Schadensbegrenzung und versuchen, ihre Klimaerwärmung wenigstens medial zu retten. Noch ist deren Angst zwar unbegründet, denn die meisten Bürger glauben nach wie vor blind an die Hitzepanik, aber wehe, die Situation geriete doch noch außer Kontrolle und die Menschen fingen plötzlich an, auf ihr eigenes Thermometer zu schielen.

hier weiterlesen....

Donnerstag, 6. Januar 2011

Politik betreibt Gängelung am Fließband

© Rainer Sturm / pixelio.de

Wie eine Schlinge zieht sich die immer schlimmere Bevormundung “von oben” um unsere Hälse und droht, uns allmählich die Luft abzuschnüren.

Die EU ist Vorreiterin in der Disziplin zur Gängelung der Bürger. Obwohl zahlreiche Menschen immer wieder laut aufschreien, bleibt die Masse beherrscht, weil sie sich nur langsam an die Maßnahmen gewöhnen muss und ihr scheinbar genügend Freiheit verbleibt. Im Gegenteil, der immer höhere Zaun um unser Leben schützt uns doch nur, nicht wahr?

weiterlesen....

Montag, 3. Januar 2011

Hartz IV: CDU fordert 75 Euro Gerichtsgebühr

CDU fordert eine Hartz IV Gerichtsgebühr

Hartz IV: Die CDU fordert 75 Euro Gerichtsgebühr für ALG II-Empfänger
03.01.2011

Nach dem Willen von Union und FDP, diesmal geäußert vom rechtspolitischen Sprecher der CDU-Fraktion im Brandenburger Landtag, Danny Eichelbaum, sollen ALG II-Empfänger für Klagen an Sozialgerichten eine generelle Gebühr von 75 Euro zahlen. Dies begründet er damit, dass 10% bis 20% der Klagen unberechtigt wären, diese sollten so deutlich reduziert werden, um den Sozialgerichten die Arbeit zu erleichtern. Schon beim überfliegen dieser Aussagen erweist sich die von Herrn Eichelbaum geäußerte Begründung als äußerst unlogisch, denn die Sozialgerichte werden nicht durch die 10% bis 20% der unberechtigten Klagen belastet, sondern durch die 80% bis 90% der erfolgreichen Klagen. Also steckt doch, wie so oft, ein ganz anderer Grund dahinter.

weiterlesen....

Gedächtnisprobleme? Beste Voraussetzung für die Zukunft

© Rainer Sturm / pixelio.de

War da nicht vor wenigen Monaten noch eine klitzekleine Krise? Gab es nicht riesige Verluste, Pleitebanken und geprellte Anleger? Stand die Welt nicht sogar kurz vor diversen Abgründen?

Tja und selbst wenn, was interessieren uns die Probleme von gestern, wenn wir diese auch einfach vergessen und so weiterleben können, als wäre nichts gewesen. Vor uns steht immerwährender Aufschwung und die Vergangenheit ist längst Geschichte.

Hier weiterlesen...

Sonntag, 2. Januar 2011

Was 2011 wahrscheinlich nicht passieren wird

Rund um Jahresende und Jahresbeginn versuchen die Medien Jahresückschauen und Jahresvorausschauen zu erstellen. Rückschauen sind relativ leicht zu produzieren, man muss das vergangene Jahr nur Revue passieren lassen und die interessanten Höhepunkte in eine Liste eintragen. Jahresvorschauen sind schwieriger, weil man erahnen müsste, was passieren könnte ...
Entschuldigung liebe Freunde, und das weiss ich auch nicht! Ich bin weder Hellseher, Wahrsager noch Sterndeuter. Also werde ich euch sagen, was 2011 (höchst)wahrscheinlich nicht passieren wird. ... und das ist eine ziemliche Menge, also werde ich mich auf das wesentliche konzentrieren:
2011 wird es keine Steuererleichterungen oder Streichungen von Steuern geben. Auch werden die Steuer-Schlupflöcher immer weniger. Allerdings betrifft das Schröpfen des Staates nur die Nicht-Reichen. Die wirklich Reichen lässt man, wie in den letzten Jahren auch, weitgehend in Ruhe. Also wird man versuchen, an möglichst das gesamte Gehalt der Arbeitenden zu kommen. Weit über die Hälfte kassieren Staat und Krankenkasse sowieso schon ein, 100% ist das erklärte Ziel. Die Menschen sollen zweit-, Dritt- und Viertjobs annehmen, um den Staat zu retten und die Einkommen der Politiker zu garantieren. Ja, irgendwer muss es wohl tun. Sonst muss der Laden "Staat" dichtmachen.
2011 werden die Politiker nicht beginnen, mit offenen Karten zu spielen. Für sie, ihre Parteien und ihre Ideologien steht zuviel am Spiel. Sie werden weitermachen und den im Sumpf feststeckenden Karren weiterhin verleugnen. Sie werden Lobeshymnen auf unsere sich bereits im Todeskampf befindliche Währung anstimmen, alles versuchen, dass die Menschen ihren Mist glauben. Deshalb wird es keine Warheitsoffensive geben, sondern die Vertuschung, Desinformation und standeskollektives Lügen wird weiter gehen, so als wäre alles in Ordnung!
Der grosse Wirtschaftsaufschwung, das Ende der Krise wird auch 2011 nicht stattfinden. Im Gegenteil, die Krise wird nicht einen, sondern ein paar Gänge zulegen und sich beschleunigen. Viele Faktoren kommen nun zusammen und bilden ein explosives Gemisch - Länder und Kommunen sind pleite, die Exportmaschinerie ist ins Stocken geraten, der Euro gibt nach und wird weich und schlussendlich sind die Probleme der PIIGS-Staaten noch immer akut und keineswegs gelöst!
2011 wird der unhaltbare nicht existierende Rechtsstatus Deutschlands sich nicht ändern! Deutschland wird auch nächstes Jahr ein nicht souveräner, aber besetzter Staat sein. Die jenigen Staaten, die etwas verändern könnten, werden (wieder einmal) Angst vor einem möglichen erstarkten Deutschland haben. Aber so wie Deutschland 2011 nicht souverän wird, so werden England, die USA und Frankreich ihren Niedergang einläuten.
2011 werden die Südstaaten Europas, also Griechenland, Italien, Spanien und Portugal nicht auf die Idee kommen, deutsches Geld abzulehnen oder sogar ihre Schulden an Deutschland zu begleichen. Im Gegenteil, Deutschland wird durch die verantwortungsvollen und seriösen Politiker verhöhnt und beschuldigt, an der ganzen Misere schuld zu sein ...
Rohstoffe und Grundnahrungsmittel werden auch 2011 nicht billiger. Im Gegenteil, teilweise werden gewaltige Erhöhungen befürchtet, die das Leben für alle sehr, sehr viel teurer machen. Standardmässig gehört zu allem was teurer wird natürlich alles was das Automobil betrifft. Aber das ist nichts Neues, das geht schon Jahre lang so ...
Die grosse Verarschung der Bevölkerung durch den Berufsstand der Politiker wird 2011 nicht aufhören. Sie werden immer infantilere und lächerlichere Gründe finden, vor die sie uns beschützen müssen. Allerdings, wer schützt uns, die Bevölkerung, vor diesen Politikern?
...

Johannes (schnittpunkt2012@gmail.com)

QUELLE:http://schnittpunkt2012.blogspot.com/2011/01/was-2011-wahrscheinlich-nicht-passieren.html